Suchmaschinenmarketing

Aufmerksamkeit ist eine knappe Ressource. Daher ist es für Unternehmen in Zeiten hart umkämpfter Märkte zunehmend schwieriger Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden.

Zwischen 80 und 90% der Besucher einer Homepage gelangen über Suchmaschinen zu den gewünschten Internetseiten und den darauf angebotenen Informationen, Produkten bzw. Dienstleistungen. Eine beeindruckende, jedoch nur wenig überraschende Zahl, denn die schnelle und bequeme Informationssuche per Google, Yahoo, MSN Websuche, AOL und T-Online hat sich längst als Recherchetool Nummer eins durchgesetzt.

Das Internet entscheidet zu 80 % über den Kauf. 80 % informieren sich über das Internet. Daher werden Kaufentscheidungen sehr oft über dieses Medium beeinflusst. Wer also in den Suchmaschinen weit oben steht profitiert und macht zusätzlichen Umsatz. Wer auf Seite 3 oder noch weiter hinten steht wird von dem Umsatz im Internethandel nichts haben.

Die Marktforschungsagentur Fittkau & Maaß ermittelte in einer Studie, dass 57% aller Internetnutzer vor dem Kauf eines Produktes sich bei Suchmaschinen informieren und qualifizierte Besucher einer Homepage darstellen. Qualifiziert sind die Besucher, da diese aus einen ganz bestimmten Grund und mit dem Interesse später einen Kauf auszuführen auf Homepages surfen.

Qualifizierte Besucher sind mit Hilfe von Suchmaschinen möglich und werden auf Homepages mittels Suchmaschinenmarketing zugeleitet. Doch was ist Suchmaschinenmarketing eigentlich?

Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von
qualifizierten Besuchern über Suchergebnisseiten in Suchmaschinen sowie über an Suchmaschinen angeschlossene Seiten im Rahmen der Werbeprogramme der Suchmaschinenbetreiber. Werbeprogramme der Suchmaschinenbetreiber sind z.B. Google Adsense sowie Yahoo Search Marketing.

Suchmaschinenmarketing umfasst:

Das Tracking, sprich die Auswertung von Besuchen bzw. Besuchern auf einer Internetseite, kann vor bzw. auch während eines Suchmaschinenmarketings durchgeführt werden. Durch die Auswertung des Verhaltens von Besuchern auf einer Webseite sind weitergehende inhaltliche Optimierungen gezielt möglich und erlauben es die Anfragen bzw. Bestellungen weiter zu erhöhen, da das Besucherverhalten unter Einhaltung des Datenschutzes analysiert werden kann.

Möchten Sie ein Angebot für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing? Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und stehen Ihnen für eine Erhöhung Ihrer Besucherzahlen sowie höherer Anfrage sowie Bestellungen zur Seite. Hier können Sie Ihr Suchmaschinenmarketing Angebot anfragen.

Die entscheidende Frage des Suchmaschinenmarketings ist nicht alleine „Wie potentielle Kunden im Internet erreicht werden?“, sondern „Wie werden die Produkte und Dienstleistungen von potentiellen Kunden im Internet gefunden?“

Copyright 2007 - 2017 © bei :metaSEF

* Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.